Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6

Am 8. Dezember fand im Forum der Schulentscheid für den diesjährigen Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Als beste Leserinnen unserer Schule wurden Lea-Marie Zöllner (6KD) und Thea Frank (6GA) gekürt.

Die beiden Sechstklässlerinnen traten zusammen mit sechs weiteren Schüler*innen aus ihrem Jahrgang an, die zuvor den Klassenentscheid gewonnen hatten. Neben Lea-Marie und Thea waren Lina Reichel (6KB), Tom Klatt (6KC), Miranda Ortgiehs (6GB), Maristella Lietz (6GC), Janko Schenk (6GD) und Tim Widerhold (6GE) am Start auf dem Vorlesesessel. Mia Malu Ernst, als beste Leserin aus der 6GA, konnte krankheitsbedingt nicht antreten.

 

Außer der vorbereiteten Passage aus ihrem Lieblingsbuch lasen die Kinder drei Minuten aus dem ersten Band der Fantasyreihe „Land of Stories“ von Chris Colfer.

 

Die Jury, die sich aus der Vorjahresgewinnerin, dem Vorjahresgewinner, Mitgliedern der Schüler*innenvertretung und der Schulleitung zusammensetzte, nahm die Bewertung vor. Frei nach dem Motto „Wer liest, gewinnt immer.“ bekamen am Ende der Veranstaltung alle Lesekinder eine Urkunde sowie ein Buchgeschenk.

 

Die beiden Gewinnerinnen, Lea-Marie Zöllner und Thea Frank, gehen 2024 in die nächste Runde, in der die einzelnen Schulen der Region den Vorlesewettstreit bestreiten.

(BEL)

Fotos: B. Thebes