Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Brandschutzerziehung Jahrgang 6

Am 26. Januar 2024 öffnete die KGS Sehnde ihre Pforten für die Freiwillige Feuerwehr - diesmal geplant!

Statt dem üblichen Schulstress wurde der 6. Jahrgang in einem 45-minütigen Theorieblock über Gefahren, Gefahrzeichen und die Entstehung von Bränden aufgeklärt – die vielleicht einzige Schule, in der an diesem Tag "brennend interessant" wörtlich genommen wurde!

 

Nach diesem kopfrauchenden Theorieteil ging es auf den Parkplatz, wo die Feuerwehr mit ihren Einsatzfahrzeugen aufmarschierte. Das Highlight des Tages? Die Vorführung echter Brände!

Endlich mal ein Unterricht, bei dem keiner einschlafen konnte.

 

Ein tosender Applaus für die tapferen Feuerwehrleute und die Lehrkräfte, die diesen heißen Unterrichtstag möglich gemacht haben.

(Fotos: Y. Brose, Bericht HFM)