Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS Schülerinnen und Schüler sehen sensationellen Sieg der Helios Grizzlys

Eine Woche nach dem offiziellen Beginn der Schulpartnerschaft mit den Helios Grizzlys Giesen ging es für die Schülerinnen und Schüler der beiden Sportleistungskurse zum Spitzenspiel der Volleyballbundesliga gegen den Serienmeister VCR Volleys Berlin.

In einer mit 2500 Zuschauern ausverkauften Halle und vor beeindruckender Kulisse zeigten sich beide Teams von ihrer besten Seite und lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch.

 

Die Grizzlys zeigten eine kämpferische Leistung und ließen sich nicht von der beeindruckenden Historie des Berliner Serienmeisters, welcher bis dahin noch kein Spiel verloren hatte, einschüchtern. Als der letzte Ball über das Netz flog und die Grizzlys den Matchball zum deutlichen 3:0 verwandelten, gab es auf den Rängen kein Halten mehr.

 

Auch unsere Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der Atmosphäre und der Stimmung in der Arena. Weitere Spieltagsbesuche sind fest eingeplant.

(AHR)

Fotos: D. Ahrens