Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Rollschuhlaufen der 6Ga in Hildesheim

Am Montag, 26.Februar war die Klasse 6Ga auf der Rollschuhbahn in Hildesheim.

Um 9:45 Uhr traf sich die Klasse mit den begleitenden Lehrerinnen Frau Belau und Frau Griesbach am Sehnder Bahnhof, um mit der S3 nach Hildesheim zu fahren.

 

Zunächst ging die Klasse geradewegs zur Rollschuhbahn, die sich hinter dem Rathaus befand. Dort stellten sie ihre Sachen ab und die Schülerinnen und Schüler durften in Gruppen zunächst die Innenstadt erkunden.

 

Um 11:40 Uhr trafen sie sich alle wieder an der Rollschuhbahn, und nachdem die Kinder ihre Rollschuhe oder Inliner angezogen hatten, wurde die Bahn für sie freigegeben. Sie spielten Fangen, probierten Kunststücke aus und machten eine gigantische Menschenkette, bei der alle wie bei einer Polonaise hintereinander herfuhren.

 

Zur Stärkung verzehrten die Schülerinnen und Schüler ihr mitgebrachtes Essen in dem dafür vorgesehenen Sitzbereich oder kauften sich dort Pommes. Am Ende der zweistündigen Fahrzeit trat die Klasse den Rückweg zum Hauptbahnhof an. Da noch genug Zeit bis zur Abfahrt der S3 war, wurde noch ein Stop am Eisstand eingelegt. Die Veranstaltung stieß auf große Zustimmung und alle fanden, dass derartige Klassenaktionen die Gemeinschaft fördern.

(Thea Frank und Clara Kaiser)