Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Weihnachtskonzerte 2025

Am 16. und 17 Dezember fanden zwei großartige Weihnachtskonzerte statt, auf die wir mit Solz zurückblicken. Ein großes Lob gilt den vielen Musikerinnen und Musikern, die sich im Ensemble oder solistisch auf die Bühne wagten und musikalisch für wundervoll winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgten.

Zu nennen sind hier zum einen die Blasorchester der Jahrgänge 5, 6, 7, 8/9 und der Oberstufe, die das Publikum auf eine musikalische Reise von der keltischen See über den New Yorker Broadway bis hinaus in den Weltraum mitnahmen. Zum anderen begeisterten die Instrumentalensembles der Musikschullehrkräfte mit Weihnachtsmusik unterschiedlicher Stilrichtungen. Darüber hinaus sorgten Solistinnen und Solisten der Jahrgänge 7, 9, 11 und 12 mit anspruchsvollen Stücken verschiedenster Genres für allseitige Begeisterung und Bewunderung. Hut ab!

Nicht zuletzt sei auch das zahlreich erschienene Publikum gelobt – ganz besonders für das tatkräftige Mitsingen und den donnernden Applaus.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, insbesondere den teilnehmenden Schüler:innen, den Moderatorinnen Süntje Hillebrandt, Rosa Jacob und Enie Jochim aus der 10Gb, die uns wortgewandt und unterhaltsam durch das Programm führten, sowie den engagierten Musiklehrkräften, die dirigiert, begleitet und organisiert haben. Auch danken wir herzlich den Schülern aus der Technik-AG für die Organisation von Licht und Ton und Mickey Milde sowie Nico Rüffer für die gelungenen Fotos. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Eltern des Orchesters der 5. Klasse für die liebevolle Dekoration der Bühne. Ohne euren Einsatz wäre dieses Konzert nicht möglich gewesen! Wir freuen uns auf weitere inspirierende Momente im neuen Jahr! (DIZ)