Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Countdown läuft und wichtige Fragen kommen auf Euch zu:

Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Besuch der KGS und wie erreiche ich mein Ziel?

 

Ich würde mich freuen, Euch dabei zu unterstützen. Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Mein Name ist Ebru Tasdemir, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Hannover.

 

An der KGS Sehnde biete ich regelmäßig Sprechtage an. Hier könnt Ihr all Eure Fragen rund um die Berufswahl mit mir besprechen.

Weiterhin unterstütze ich Euch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz sowie bei Fragen zu passenden Berufsbildenden Schulen.

 

Für einen Termin am Sprechtag kannst Du Dich über Herrn Glameyer oder Deinen

Klassenlehrer/Deine Klassenlehrerin anmelden.

 

Wenn Du magst, kannst Du Dich auch für einen Beratungstermin in der Agentur für Arbeit Lehrte (Burgdorfer Str. 12b, 31275 Lehrte) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4555500 anmelden oder mir eine Email schreiben (Hannover.U25-351@arbeitsagentur.de)

 

Ich freue mich auf Euch!

Weiterführende Informationen

Berufsinfos

Nicht nur die Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen sind für eine richtige Berufswahl entscheidend auch gute und genaue Informationen über deinen gewünschten Beruf sind wichtig. Auf berufe.tv kannst du dir online informative Kurzfilme über einzelne Ausbildungsberufe anschauen. Sie geben dir einen ersten Einblick in Tätigkeitsfelder und Anforderungsprofile von einzelnen Ausbildungsberufen.

BerufeNet

Detaillierte und ausführliche Informationen zu Berufen, Berufsbildern sowie Aus- und Weiterbildungen findest du unter: berufenet


planet-beruf.de

Welche Berufe gibt es überhaupt? Was muss ich für meinen Berufsstart wissen? planet-beruf.de - die Webseite der Bundesagentur für Arbeit gibt dir antworten und hilft dir mit einer riesigen Auswahl an Infos. Daneben macht sie dich mit Übungen, Checklisten und Aufgaben fit für deinen Weg in die Ausbildung.