Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die Berufsberatung stellt sich vor…

Mein Name ist Irina Keib und ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Hannover.

Der Countdown läuft und es stellt sich die Frage:

Wie geht es weiter nach dem Besuch der KGS?

Gerne möchte ich Dich dabei unterstützen, den richtigen Weg zu finden. Hierzu biete ich an der KGS Sehnde regelmäßige Sprechzeiten an, um bei allen Fragen rund um die Berufswahl zu unterstützen. Ich helfe Dir auch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und der passenden Berufsbildenden Schule.

 

Für einen Termin am Sprechtag kannst du dich über Herrn Glameyer oder deinen Klassenlehrer bzw. deine Klassenlehrerin anmelden.

 

Wenn du möchtest, kann ich dich (gerne auch mit deinen Eltern) zu einem Beratungstermin in der Agentur für Arbeit in Lehrte (Burgdorfer Str. 10a, 31275 Lehrte) einladen. Für eine Terminvereinbarung kannst du mir eine E-Mail schreiben (Hannover.351-U25@arbeitsagentur.de) oder dich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4 5555 00 anmelden.

 

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Weiterführende Informationen

Berufsinfos

Nicht nur die Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen sind für eine richtige Berufswahl entscheidend auch gute und genaue Informationen über deinen gewünschten Beruf sind wichtig. Auf berufe.tv kannst du dir online informative Kurzfilme über einzelne Ausbildungsberufe anschauen. Sie geben dir einen ersten Einblick in Tätigkeitsfelder und Anforderungsprofile von einzelnen Ausbildungsberufen.

BerufeNet

Detaillierte und ausführliche Informationen zu Berufen, Berufsbildern sowie Aus- und Weiterbildungen findest du unter: berufenet


planet-beruf.de

Welche Berufe gibt es überhaupt? Was muss ich für meinen Berufsstart wissen? planet-beruf.de - die Webseite der Bundesagentur für Arbeit gibt dir antworten und hilft dir mit einer riesigen Auswahl an Infos. Daneben macht sie dich mit Übungen, Checklisten und Aufgaben fit für deinen Weg in die Ausbildung.