Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Zeitreise - 25 Jahre KGS

Die Projektwoche 2018, fünf Tage voller neuer Ideen und Kreativität. Dabei steht der Großteil der über 60 Projekte ganz unter dem Motto „Zeitreise“. Wie jedes Jahr gibt es unabhängig vom eigentlichen Motto das Projekt „Internetredaktion“, welches über die unterschiedlichsten Projekte berichtet, so auch dieses Jahr.

 

19 Schüler arbeiten interessiert an der Ausarbeitung der Artikel. Dazu gehört auch das Interviewen und das Fotografieren einzelner Projektteilnehmer.

 

Doch warum gibt es die Projektwoche eigentlich? Die Grundidee sei, den Schülern den Zugang zu neuen Themengebieten zu ermöglichen, so Evelyn Gröne (Didaktische Leiterin der KGS Sehnde). Die nicht alltäglichen Themen, wie „Zeitreise in der Wandmalerei“ sollen den Schülern auf unterschiedlichste Art und Weise näher gebracht werden. Eine erfreuliche Nebenwirkung sei die Verzweigung und die damit verbundene Zusammenarbeit der unterschiedlichen Jahrgangsstufen.

(Leon Bösling, Q1; Erik Kappe, 9GD; Tobias Gerding, 9GD)