Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Einstieg

In dem Projekt Internetredaktion, geleitet von Kay Jürgens und Helmut Glameyer, geht es ordentlich zur Sache!

 

 

 

 

Hier haben die knapp 20 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Einblick in die anderen Projekte zu bekommen und die dortigen Teilnehmer zu interviewen.

 

Doch bevor es endlich losgehen kann, bedarf es eines fachlichen Einstieges von dem Chef-Internetredakteur der bekannten Website sehnde-news.de, Jörg-Peter Hellerling. Nach dem interessanten Vortrag musste nun der Umgang mit dem Computer-Programm Irfan View trainiert werden, das zur Automatisierung der Bildbearbeitung genutzt wird. Dies beanspruchte die ersten drei Schulstunden.

 

In den danach folgenden Schulstunden konnten die frischgebackenen Internetredakteure ihre ersten Interviews durchführen.

(Nico Apel, 9Ga; Niklas Fritsche, 9Ga; Luca Radamm, 9Ga)