Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bewegung in der Natur

Die Klasse 8KE mit 20 Schülern hat an den ersten Projekttag einen Ausflug zur IdeenExpo gemacht und dort haben sie viel Spannendes gesehen.

Am zweiten Tag war die Klasse im Kletterpark und dort hat die Klasse viele Informationen zur Umwelt gesammelt, und auch viele neue Kenntnisse gemacht.

 

Am dritten Tag der Projektwoche hat die Klasse einen kleinen Wandertag gemacht und zum Abschluss des Tages noch zusammen als Klasse gegrillt.
Einen Tag später haben alle zusammen in Gruppen ein Plakat gestaltet, das sich mit dem Thema Klimawandel befasst. Dies wird die Klasse am letzten Tag der Woche bei KulturPlus vorstellen und besprechen.


Am letzten Tag hat die Klasse dann alle Plakate vorgestellt und auch besprochen. Am Ende hatte die Klasse auch sehr viel Spaß am Projekt.


"Ich finde dieses Projekt okay, weil man am PC arbeitet; was auch viel Spaß macht, sind die Plakat Gestaltungen“, so Maximilian Yochimsen.   
(Paul Sens, Niclas Hüsich, 8KB)