Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Klimawandel

„Für mich ist Plastik in die Umwelt zu setzen keine Option, da es unserer Erde und der nächsten Generation schadet“, sagte Nazdar Qasim aus der 7GB, die das Thema Klimawandel bearbeitet.

Das Thema Klimawandel wählte Herr Seipel aus, da es ein wichtiges Thema für die Menschheit und die Erde ist. Wortwörtlich äußerte er sich dazu mit „zuviel Plastik und Kunsstoff verschmutzen derzeit unsere Erde, und wir müssen mehr schauen, wo der ganze Plastikmüll bleibt.“

 

In der Projektwoche gehen kleine Gruppen durch Sehnde und klappern Supermärkte ab und gucken was alles in Plastik eingepackt ist. Der andere Teil der Klasse arbeitet ebenso in Grüppchen in der Klasse und recherchiert.

 

„Wir tun das nur für die Umwelt!“, bekräftigt Johanna-Sophie Tubbe ihren Einsatz.

(Heam Haso, Fabienne Neumann, 8KB)