Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Umwelt als Vorbild

"Es ist wichtig, sich um die Tiere zu kümmern, da diese auch Lebewesen sind und es nicht verdient haben, schlimmer zu leben als wir!“, sagte Darios aus der Klasse E5.

Das Projekt "Umwelt als Vorbild“ wird von der Klasse E5 durchgeführt. Dieses Projekt wurde aus mehreren Vorschlägen ausgewählt und in 5 Gruppen aufgeteilt.

 

Sie waren bei der IdeenExpo, im Zoo und haben in der Schule gearbeitet. Bei der IdeenExpo sind sie in Halle 8 gegangen, weil dort das Thema Lebewesen behandelt wurde.

 

Im Zoo haben sie eine Tour gemacht und sich die Tierhaltung angesehen. Als sie wider in der Schule waren, haben sie Plakate mit Objekten aus der Natur angefertigt. Diese Plakate zeigen, wie man die Gehege für Tiere besser  gestalten kann.

(Dilara Aleyna Thom, Sarah Seibert, 8KB)