Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wilde Tiere Niedersachsens

Die Klasse 8KD hat das Projekt Wilde Tiere. Es wird von Herrn Jäckel und Frau Steiner geleitet. Sie sind am Dienstag ins Wildkatzenmuseum gefahren und haben dort auch ein paar Experimente ausprobiert.

Anschließend sind sie vom Burgberg zum Luchsgehege gewandert und haben dort Luchse beobachtet. Am Mittwoch in Dörverden ein Wolfzenter angucken. Herr Jäckel hatte das Projekt vorgeschlagen: „Ich finde das Thema sehr interessant für den 8. Jahrgang.“

 

„Ich finde es auch gut, dass wir das machen, weil es meine Lieblingstiere sind“,ergänzt Franziska aus der 8KD.

(Johanna Schilla, Diana Haskan, Jaber Alakhen, 8KB)