Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Theater der Zeit

Das Projekt Theater – Die KGS wird 25 Jahre alt behandelt die Vergangenheit unserer Schule. Unter Führung von Annelie Böttcher gestalten die jungen Schülerinnen und Schüler ein Theaterstück.

Alle 22 Teilnehmer sind begeistert bei der Sache. ,,Es macht Spaß“, hörten wir von Summer Kliem und Lilly Marie Krause aus dem sechsten Jahrgang.

 

„Es macht Spaß aber es ist schade, dass vier meiner Mitschüler fehlen, weil sie mit dem Orchester unterwegs sind “, informierte uns Pawel Lebedew aus dem fünften Jahrgang. Heute hat schon eine Probe stattgefunden. Am Freitag wird das Theaterstück im Forum zu sehen sein.

(Nico Apel, 9Ga; Luca Radamm, 9Ga)