Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Lernen sich selbst zu lieben?

Darum geht es in dem Projekt "Here I am".

"Nein sagen können, sich selbst akzeptieren und seine eigene Meinung einbringen, das gefällt mir an diesem Projekt." Dies teilte uns Sandra Othmer mit.

Ole Märtins und Inis Lindenau unterstützen die 18 Teilnehmer aus dem achten und neunten Jahrgang dabei, sich selbst zu akzeptieren und lernen "nein" zu sagen.

"Gerade seine eigene Meinung einzubringen, gefällt mir besonders gut," so Louisa Hengst.

Die Situationen, wo man nein sagen will, werden auf buntes Papier gebracht.

(Aaron Binder, 9Gd; Ben Brauch, 9Gd; Louis Puschmann, 9Gd)