Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Upcycling - aus alten Klamotten etwas Neues machen

„Wir bringen die Sachen zu Ende, die wir angefangen haben. So profitieren wir am Ende noch lange davon“, sagt Miriam aus der 8GA über das Projekt.

Etwas nach seinen Vorstellungen zu nähen, um es dann auch zu tragen: In diesem Projekt können die Teilnehmer aus gekauften Stoffen einen eigenen Pullover nähen.

 

Unter der Leitung von Vivien Fernschild und Ann-Kathrin Lossow sind die Schülerinnen und Schüler gestern zu GreLu, einem Stoffladen, nach Ahlten gefahren, um sich Stoffe zu kaufen.

 

Ursprünglich hatten sie erwartet, aus alten Kleidungsstoffen neue, schönere Klamotten zu machen, jetzt können sie sich aus neuen Stoffen einen Pullover nähen.

(Henrik Söchtig, 9GA; Janek Roth, 9GA; Anne Marie Kuwan, 9GA)