Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Mini-Musical, Band und Schauspieler

Oben in der Turnhalle wird fleißig geprobt. Die Luft ist stickig und es ist tierisch warm, aber die Band „The Brightbags“ lässt sich nichts anmerken. Zudem haben sie technische Probleme, da es nur eine Steckdose gibt und alles daran angeschossen wird, gab es am Mittwoch schon drei Stromausfälle.

 

„Trotzdem haben wir immer Spaß, wir sind schließlich die Gute-Laune-Band“, so Janina. Die Band begleitet das Musical „Die Blues Brothers“, bei dem auch ein paar Bandmitglieder eine tragende Rolle spielen. Damit die Proben gut verlaufen, leitet Herr Hoffmann dieses Projekt.

 

In dieser Woche werden drei Stücke gespielt, sie heißen „Peter Gunn Theme“, „Think“ und „Shake a tailfeather“. Zu zwei dieser Songs werden Tänze von einem anderem Projekt einstudiert.

 

(Celina Keiluhn, EP16_7 & Birte Ohle, EP16_7)