Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

 

Viel Betrieb bei Kultur plus!

 

 

 

Die Idee, den Präsentationstag der Projektwoche mit dem traditionellen Kreativfest Kultur pur zu verbinden ging auf, und die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler fanden den angemessenen Zuspruch. Bei den „Klassikern“, den Konzerten der fünf KGS-Blasorchester fiel vor allem der klingende Rückblick des Orchesters 10/EP auf die gerade erlebte Bosnienfahrt aus dem sonst üblichen Rahmen. Fast eine Oper bot das Sinfonie-Orchester der Musikschule Ostkreis mit der „Carmen-Suite“ und - vor handverlesenem Publikum - brillierte eine Anna-Liese Siemens (7Ga) auf ihrer Geige.

 

Bunt und lebendig ging es draußen wie drinnen zu: Von farbig designten Fahrradständern über Mülltonnen mit goldenen Kappen à la Hundertwasser, sowie von Schülern gedrehten Filmen und selbst editierten Klassenfahrtsliederbüchern gab es eine Vielfalt an Projektergebnissen zu bestaunen. Dabei waren ja die meisten Projekte nach dem Motto „Wir für uns“ nicht mal alle aufs Präsentieren angelegt und somit nur als Spitze des Aktionseisberges sichtbar. Sehr wohl hörbar und sichtbar waren hingegen die während der Woche erprobten Ergebnisse der fürs neue Schuljahr geplanten Chor AG oder der Musical AG. Mit original besetzten R&B Klängen frei nach den Blues Brothers ging der Abend dann in der Mensa fulminant zu Ende.

(MÖL)