Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Gesund, fit, gut gelaunt

In diesem Projekt werden die Erwartungen aus der Überschrift übertroffen. Es wird mit viel guter Laune Obst geschnippelt, welches anschließend gemixt wird. Der Fokus in dem Projekt wird auf gesunde Smoothies gesetzt.

 

„Kinder essen eindeutig zu wenig Obst und Gemüse und in der Mensa wird die Salatbar zu wenig genutzt, deshalb kam mir die Idee für dieses Projekt“, so Annette Hartmann. Deshalb setzen Hartmann und Bruckner hauptsächlich auf Bio und regionale Produkte.

 

„Wir lernen selbst Smoothies zu machen, lernen den Körper gesund zu ernähren und dürfen alles ausprobieren, das macht Spaß!“, berichtet uns Nike aus der 5Ga.

 

Wir als Reporter durften einen leckeren Banane-Schoko-Smoothie probieren und können bestätigen: auch gesund schmeckt spitze!

(Julia Dörhage, Nina Pitzer, E4)