Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Unser Schulbiotop

Die Teilnehmer des Projektes „Unser Schulbiotop“, welches unter der Leitung von Dirk Ahrens steht, bemühen sich darum den Schulteich zu verschönern.

 

Um dies zu erreichen, arbeiten die Schüler mit viel Engagement und Interesse an ihrem Projekt. Ihnen gefällt vor allem die Arbeit an frischer Luft und körperliche Betätigung. Es gefällt ihnen zu sehen, wie sie beim Verschönern des Teiches Fortschritte machen und, dass sich ihre Arbeit auszahlt.

 

Die Schüler wählten das Projekt, da sie durch vorherige Arbeit in der Forscher-AG schon angefangen hatten, den Schulteich anzulegen, und das Projekt nun weiterführen wollen.

 

Ein weiterer Grund der die Schüler für dieses Projekt begeisterte, war es, etwas für die Schule zu tun. Der Projektleiter Dirk Ahrens hatte eine ähnliche Intention, als er das Projekt begann, denn er fand es schade anzusehen, dass der Teich und umliegende Pflanzen vernachlässigt wurden.

(Lennart Gröbe, Tom Wegner, E2)