Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Nachhaltig reisen

Die Schülerinnen und Schüler der Q1 sind bereits in Reiselaune. „Alle sind gut drauf!“ staunt Max Vogt (Q1) über die Arbeitsatmosphäre in seinem Projekt.

 

Unter der Leitung von Micha Philippi und Martin Häusler erstellen die 2017-Abiturienten einen Reiseführer für ihre Studienfahrt nach Bosnien.

„Wir haben die Möglichkeit, uns intensiv auf die Studienfahrt vorzubereiten“, freut sich Nele H. Heger (Q1). Anhand von Internetrecherchen erkundigen sich die Schülerinnen und Schüler über das Land, seine Geschichte und seine Sehenswürdigkeiten.

 

So wird sich bereits ein Vorwissen über Außergewöhnliches, wie zum Beispiel die Minengefahr, Versorgungstunnel oder die Kravica-Wasserfälle angeeignet.

Eine gute Vorbereitung, für eine aufregende Studienfahrt.

 

Allerdings geht es dabei natürlich auch um die Nachhaltigkeit zum Schutz der Umwelt.

So wird die Reise beispielsweise mit dem Bus statt mit dem Flugzeug stattfinden.

„Am nachhaltigsten jedoch, wäre es mit dem Fahrrad nach Bosnien zu reisen.“ scherzte Max Vogt ( Q1)
(Chris Kürbel, 8Ka, Laura Scrudato, Q1)