Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Nistkästen für Fledermaus & Co

„Ich habe dieses Projekt gewählt, da ich gern baue und ich den Nistkasten mit nach Hause nehmen kann, um den Fledermäusen Unterschlupf zu bieten“, berichtet Kevin aus der 7Kb.

 

In diesem Projekt werden Nistkästen für Fledermäuse & Co selbst gebaut, welche die Kinder anschließend mitnehmen dürfen. Die Leiterin dieser Projektgruppe ist Vivien Fernschild, ihre Gruppe besteht nur aus Jungen des 7. Jahrgangs.

 

Die begeisterten Schüler bekommen eine Skizze des Nistkastens und entwerfen daraus selbstständig eine technische Zeichnung. Anschließend werden aus Holz die Nistkästen gefertigt.

 

"Ich bekam die Motivation zu diesem Projekt, weil ich während meines Umzuges bemerkt habe, dass es in den Gärten kaum Nisthilfen für Tiere gibt“, erzählt Fernschild.

(Julia Dörhage, Nina Pitzer, EP4)