Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Projektwoche "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Am ersten Tag der Projektwoche waren 20 junge Leute gespannt auf die folgenden Tage. Der Chefredakteur (Jörg-Peter-Hellerling) von der Internetseite sehnde-news.de war bei uns zu Besuch und hat uns informiert, wie man eine perfekte Reportage gestaltet.

Dazu hat er uns am Beispiel seiner Internetseite gezeigt, wie man anschauliche Bilder und Texte einfügt.

Außerdem hat uns unser Lehrer Helmut Glameyer in die Welt von IrfanView 64 eingeführt. Dieses ist ein Programm zur Bildbearbeitung.

 

Die neugierigen Reporter erstellen in den folgenden Tagen viele spannende Reportagen über die verschiedenen Projektgruppen. Unsere Reporter verteilten sich auf mehrere kleinere Gruppen, um kleine Reportagen zu den anderen Projekten zu machen. Sie sind ausgestattet mit Kameras, Bleistift und Block, um die Eindrücke und Emotionen festzuhalten.

(Niclas Raphael, Anton Warneke, Steffen Camehl, 8KC)