Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Einstieg

Eine neue Projektgruppe kennen zu lernen, ist immer eine spannende Angelegenheit.

Natürlich möchten die frischgebackenen Internetredakteure am liebsten gleich mit den Interviews beginnen. Doch zunächst gilt es technische Probleme zu überwinden.

 

"Wie bekomme ich die Fotos vom Handy auf den Laptop?" "Mein USB-Stick wird nicht erkannt!" "Die Verkleinerung meiner Fotos funktioniert nicht. Können Sie uns bitte mal helfen?" Fragen, die auch die Lehrkräfte vor gewisse Herausforderungen stellen, denn nicht immer lässt sich auf den ersten Blick eine Ursache für die Probleme erkennen.

Manchmal hat ein Datenkabel einen Wackelkontakt - in anderen Fällen muss der Speicherstick getauscht werden.

 

Doch in der fünften Stunde konnten die ersten Teams endlich ein Projekt zum Erkunden auswählen. Klassisch mit analogen Hilfsmitteln bestückt, zogen sie los und begannen mit der redaktionellen Arbeit. Von nun an soll sich der Output jeden Tag ein wenig erhöhen, das hat sich die Internetredaktion vorgenommen. (Helmut Glameyer)