Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Aus dem Nähkästchen

Heute gingen wir mit einer dezimierten Mannschaft an den Start. Sechs Schüler waren auf der Vocatium (Berufsmesse in Hannover), und darüber hinaus leider mehrere Schüler gesundheitlich angeschlagen.

Dies hinderte uns allerdings nicht daran, produktiv weiterzuarbeiten.
Nach einer kurzen Findungsphase, in der einige Gruppen neu koordiniert werden mussten, ging die Arbeit relativ früh los. Mit den zu verwendenden  Programmen hatten wir uns bereits bekannt gemacht. Die Stimmung war sehr locker und es herrschte eine gute Arbeitsatmosphäre.
Da Herr Glameyer und Herr Jürgens mit ihren Klassen auf der Vocatium waren, sprang Frau Paschke freundlicherweise als Vertretungslehrerin ein.  In der 3. und 4.Stunde besuchten wir die meisten Projekte des Tages und die letzten beiden Stunden nutzten wir vor allem, um die Texte und Bilder fertig zu stellen.

(Yannick Melnikov, Q1)