Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Orientierungslauf

„Laufen und Orientieren mithilfe einer Karte im Gelände macht viel Spaß“, so die Schülerinnen und Schüler des Projekts von Herrn Krieger.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in kleine Gruppen mit jeweils 4-6 Mitgliedern eingeteilt. Eine Gruppe hat dann im Umkreis der Schule 10 Stationen mit Aufgaben versteckt. In der Zwischenzeit haben die anderen Gruppen dann ein Spiel gespielt. Nachdem die Aufgaben versteckt waren, sind die Gruppen losgelaufen und haben mithilfe einer Karte die Stationen gesucht und anschließend die Aufgaben gelöst.

 

Das Ziel ist es, in der kürzesten Zeit die Stationen zu finden und die Aufgaben zu lösen. Allen macht es viel Spaß und sie freuen sich schon auf die nächsten Tage.

 (Milla Peters 8Gb, Johann Drange 8Gb, Marcel Barnstorf 8Gb)