Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Animals in Danger

 Das Projekt „Aninmals in Danger“ von Melanie Trinczek befasst sich mit bedrohten Tieren und deren Lebensräumen - und das überwiegend auf Englisch.

 

„Ich habe das Projekt gestartet, da meiner Meinung die Kombination zwischen den Fremdsprachen und den Tieren die Kinder mehr motiviert, sich am Unterricht zu beteiligen und sie mehr Spaß am Lernen haben“, so Melanie Trinczek.

 

Anhand des Verhaltens der Kinder kann man erkennen, dass dieses Konzept ganz gut funktioniert. Alle Kinder haben sichtlich Spaß und malen gerade ihre Lieblingstiere und sollen kurze Informationen dazu schreiben. Danach will sich die Gruppe den Film „Animals Are Beautiful People“ anschauen, um mehr über die Tierwelt zu erfahren. „Unser Ziel des Projekts ist es, mehr Informationen über den Lebensraum und die Nahrungssuche der Tiere zu sammeln“, berichtet Marvin aus der 6GB.

(Jakub Klenner, Kevin Schnittka EP2)