Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Naturschutz – Tiere u. Pflanzen

Das Projekt „Naturschutz – Tiere u. Pflanzen“ unter der Leitung von Stefanie Nowak-Neumann und Stephanie Hähnel befasst sich überwiegend mit Pflanzen und Tieren, die unter Naturschutz stehen.

 

Am Dienstag besuchte die Projektgruppe das Schulbiologiezentrum Hannover. „Wir waren in einer Art Klassenraum und beschäftigten uns mit Amphibien und verschiedenen Pflanzen. Uns wurden auch verschiedene ausgestopfte Tiere und Pflanzenmodelle gezeigt“, so Lucy (6KB). Das Ziel des Projektes ist es, den Kindern den Naturschutz näherzubringen.

 

Heute hält die Gruppe Referate über Tiere, die 2016 von der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde) gewählt worden sind. Unter anderem zählt dazu der Feuersalamander, der zum Lurch des Jahres 2016 ernannt wurde. Die Schüler Stine (6KB), Dario (6KC) und Dustin (6KB) hielten gerade zum Feuersalamander ein Referat. Alle Kursteilnehmer hören interessiert ihren Mitschülern bei ihren Vorträgen zu und sind allgemein mit viel Spaß bei dem Projekt dabei.

(Kevin Schnittka, Jakub Klenner EP2)