Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fairtrade - eine Frage der Gerechtigkeit

 Das Projekt „Fairtrade - eine Frage der Gerechtigkeit“ steht unter der Leitung von Stefan Krieger und behandelt das Thema Fairtrade.

 

Der Projektleiter Stefan Krieger startete dieses Projekt, da ihn das Thema selber interessiert und er sich viel damit beschäftigt. So kauft er zum Beispiel fair gehandelten Kaffee und Obst für den Eigengebrauch im Alltag.

 

Die Schüler dieses Projektes informieren sich über das Thema und starteten eine Umfrage in der Schule, bei der sie zahlreiche Schüler rund um das Thema Fairtrade befragten. In einem Ausflug nach Hannover sollten sie selber auf die Suche nach Fairtrade-Produkten gehen, um zu sehen wie verbreitet Fairtrade in unserer Gesellschaft ist. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass es noch sehr wenige Fairtrade-Produkt in Deutschland gibt, und waren überrascht, dass diese Produkte so schwer aufzufinden waren.

 

Am Ende ihres Projektes werden die Schüler ihre Ergebnisse, die sie innerhalb der Projektwoche angesammelt haben, auswerten und in einem Referat wiedergeben.

(Lennart Gröbe, Tom Wegner, EP2)