Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Blaues Gold - alles rund ums Wasser

 Das Projekt „Blaues Gold“ befasst sich mit einem der wichtigsten Rohstoffe der Welt: Wasser.

 

Das unter Sabine Lepke stehende Projekt behandelt eine Vielfalt von Experimenten rund um die Thematik Wasser. Die Kursteilnehmer freuen sich auf die vielen Experimente die sie erwarten. Zudem besuchen die Teilnehmer dieses Projektes eine Kläranlage. Schüler Alec Lenau dazu: „Wir alle sind gespannt die Kläranlage zu besuchen und die dort entstehenden chemischen Prozesse zu erkunden“.

 

Sabine Lepke, die Leiterin des Projektes, wollte den Schülern eine Vielzahl an verschiedenen Experimenten mit einer Menge verschiedener Chemikalien bieten, was auch einer der Gründe war, der die Schüler dazu anregte, dieses Projekt zu wählen.

(Lennart Gröbe, Tom Wegner, E2)