Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Gewässerökologie

 ,,Da wir ständig von Wasser umgeben sind und wir Menschen und auch die Tiere das Wasser zum Leben benötigen, dachte ich mir, dass sich dieses Thema anbietet“, so Projektleiter Kolja Hoffmann.

 

In diesem Projekt werden fleißig Wasserproben und Bodenproben genommen und anschließend ausgewertet.

 

,,Ich wählte dieses Projekt, weil es mir Spaß macht Dinge auszuwerten und um zu sehen, aus was das Wasser und die Böden bestehen“, informiert uns Anne Marie aus der 7Ga.

 

Am Tage zuvor untersuchten sie den Billerbach in Rethmar, an dem natürlich Wasser- und Bodenproben genommen wurden. Diese wurden anschließend ausgewertet. Ein anderer Ausflug ging nach Müllingen zu einem Teich, an dem ebenfalls geforscht wurde.

 

Unter anderem werden die Einflüsse von Nitrat, Phosphat und Ammonium auf Wasser und Böden getestet, welche sich auf die Tiere auswirken.

 

,,Ich finde es toll, dass wir viel draußen waren und das Wasser und die Tiere beobachten konnten“, berichtet Inga aus der 7Ga.

(Julia Dörhage,Nina Pitzer, EP4)

Ein kleiner Film