Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind

In diesem Projekt geht es darum,dass die Schülerinnen und Schüler Superhelden und imaginäre Tierwesen kennenlernen. Dazu befragten wir Belma Bikic und Mona Kamarekfar, beide aus der 9Gd.
Auf unsere Frage,warum sie denn diesen Kurs gewählt hätten, antworteten sie: "Wir hatten zunächst keine richtigen Vorstellungen, aber gefallen tut es uns trotzdem."

"Was macht bis jetzt Spaß?", war die nächste Frage. "Es ist nie langweilig!", antworteten sie beide. In den nächsten Tagen wollen sie auf jeden Fall noch zwei Filme anschauen und verschiedene Superhelden kennenlernen.

 

Das Ziel dieses Projekts ist es,die Schüler näher an die Fantasiewelt heranzubringen und sie zum Träumen anzuregen. Das Projekt findet abwechselnd im Container F5 und im Computerraum statt.

Die Lehrer,die dieses fantasievolle Projekt leiten,sind Bettina Jonas und Sebastian Prignitz. (Sina-Marie Grunewald, 9Ke, Katja Hartwich, 9Ke,Marius Mattfeldt, 9Kb)