Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Aus einem Stück seine ganz eigene Version machen

Genau darum geht es in diesem Projekt. Unter der Leitung von Dirk Hoffmann und Björn Kassel erarbeiten die Schüler bereits ihre ganz eigene Art des Stücks „Say Something“ von Justin Timberlake.

Die Teilnehmer begleiten dazu die Sänger mit den verschiedensten Instrumenten. Vertreten sind unter anderem das Tenorsaxophon, die Trompete, das Schlagzeug und die Gitarre.

 

Die Schülerinnen und Schüler sind sehr begeistert von dem Projekt und daher ist es kein Wunder, dass nur noch die Feinheiten für den Auftritt beim Schulfest fehlen. Gewählt haben die Teilnehmer das Projekt, da sie entweder schon vorher mit Musik zu tun hatten oder weil sie Lust hatten, etwas Neues auszuprobieren.

(Henrik Söchtig, 9GA; Janek Roth, 9GA; Anne Marie Kuwan, 9GA)