Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wo sind die Insekten hin?

Mehr Insekten auf dem Schulhof! Damit beschäftigen sich 33 Kinder in dem Projekt Wo sind die Insekten hin?

Mithilfe von Gartenwerkzeugen wollen die Projektteilnehmer neuen Lebensraum für Insekten, wie Bienen, Käfer und Schmetterlinge schaffen. Unter der Leitung von Svenja Landje-Beutnagel, Janina Rohrig und Ronja Klamt setzen die Kinder Pflanzen in die Erde, um gezielt Bienen anzulocken.

 

In den nächsten Tagen wollen sie Insektenhotels bauen, damit sich verschiedenste Insektenarten auf dem Schulgelände niederlassen, um die Pflanzen auf dem Schulgelände zu bestäuben.

 

Svenja Landje-Beutnagel erklärte uns, dass insbesondere Bienen sehr wichtig für die Gewinnung unserer Nahrung seien. Allerdings würden viele Menschen das nicht wissen.

(Aaron Binder, 9Gd; Ben Brauch, 9Gd; Louis Puschmann, 9Gd)