Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Pflanzen, Tiere & Pilze

In dem Projekt Pflanzen Tiere und Pilze  erforschen die Schüler und Schülerinnen die Natur rund um die Schule.

Unter der Leitung von Ehrhardt Neudörfl versuchen die jungen Forscher, die dortige Vegetation zu untersuchen. Außerdem wollen sie die verschiedenen Arten bestimmen.

 

„Doch weil es kaum Pilze gibt, versuchen wir momentan, eigene zu züchten“, dies berichtete uns Mateo Peranovic aus dem siebten Jahrgang. Dies mache sehr viel Spaß und sei zudem sehr interessant. Die Schüler des Projektes freuen sich bereits auf die noch kommenden Tage.

(Nico Apel, 9Ga; Niklas Fritsche, 9Ga; Luca Radamm, 9Ga)