Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schwierig, dennoch machbar - Veganismus

Im Projekt „Veganismus - die Challenge“ lernen die Schüler/innen Grundlagen der veganen Ernährung und werden im Laufe der Woche einen neuen Lebensstil kennenlernen.

 

Vegane Ernährung bezeichnet eine Ernährung mit Verzicht auf tierische Produkte wie Ei, Milch, Fleisch, Fisch, etc. Durch die Pyramide der veganen Ernährung haben die Projektteilnehmer erste Eindrücke gewonnen.

 

Sie haben sich bereits mit Pro- & Contra-Argumenten und mit den verschiedenen veganen Lebensmitteln auseinandergesetzt.

 

„Ich finde den Veganismus beeindruckend, es inspiriert mich in meinem Alltag.“, so Lisa-Marie Nolle, 10Kc, die sich sehr für dieses Thema interessiert.

 

Das Projektthema stößt bei den teilweise noch unwissenden Teilnehmern auf Zustimmung und Offenheit.

 

Die Projektleitung, Doris Olliges, Kai Jäckel und Jonathan Hanke, bringt dieses Thema anschaulich rüber.

(Laura Witgrefe, 10Kc; Scharie Bank, 10Gc)