Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bewegung, Entspannung, Yoga

Das Projekt „Bewegung, Entspannung, Yoga“ für die Jahrgänge 5-7, unter der Leitung von Frau Janosch und Frau Müller, beschäftigt sich mit Entspannung und Bewegung.

Die Schülerinnen machen jeden Tag eine Stunde Yoga, aber auch Spiel und Sport in der Turnhalle kommen nicht zu kurz. Ein Highlight waren auch die selbstgemachten Smoothies, die perfekt in das Themenfeld rund um Gesundheit und Entspannung passen.

 

„Mein Highlight ist der Sport, weil wir uns dort so viel bewegen. Aber auch die Wellnesseinheit von heute hat mir sehr gut gefallen.“, berichtete uns Alexia Hawraneck aus der 5Ga.

 Anne Rischer, 8Gc; Tani Grages, 8Gc; Mona Mahnke, E3