Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Hola chicos

Die Jugendherberge "Albergue del Sol"
Die Jugendherberge "Albergue del Sol"

In diesem Projekt von Frau Duicu, Frau Stephan und Frau Bäte stellt eine Gruppe von Schülern eine Woche lang das Leben in einer spanischen oder südamerikanischen Jugendherberge nach.

Dafür haben sie am Montag Charaktere und Persönlichkeiten mit eigenen Zimmern in der Jugendherberge erfunden. In der Jugendherberge wurde dann auch eine Modenschau veranstaltet.

 

„Es hat richtig Spaß gemacht, dort drei Stunden zu tanzen“, berichtete Hannah Homberger aus der E6 über den am gestrigen Tag besuchten Tanzkurs in der Tanzschule Jegella. Dort haben sie die Tänze Salsa, Merengue, Bachata und Cha-Cha-Cha getanzt.

 

Für heute ist des Weiteren geplant, in einem spanischen Restaurant essen zu gehen. Außerdem wurde für morgen vorgenommen, dass jeder spanische oder lateinamerikanische Gerichte mitbringt.

Für das Projekt gab es auch einen Spanisch-Crashkurs, da nicht jeder der Teilnehmenden Spanisch kann, weshalb die Woche auch bilingual auf Englisch und Spanisch geführt wurde.

Die Stimmung ist gut und ausgelassen. „Es war sehr schön“, erzählte uns Andrea Aurora Arena aus der E6.

(Julian Eckardt, 10Gd; Hanna Grabbe, E3; Lioba Hause, E3)