Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Film und Kunst

 

„Bei Kunst geht es um den Spaß, nicht um das Werk.“ – Niklas Brunn (8Kc)

 

Pinsel, Stift, Papier, hier geht es künstlerisch zu. In dem Projekt „Film und Kunst“ werden Filmplakate und Filmausschnitte gezeichnet. Die Schüler/innen freuen sich und sitzen begeistert an ihren Zeichnungen.

Frau Romey und Herr Kretschmer leiten dieses Projekt und sind schon auf die Ergebnisse gespannt. Es werden viele Zeichnungen in vielen Stilen und von vielen Filmgenres hergestellt. Von Anime (japanische Comics) bis Marvel ist alles dabei. Neue Filme und alte Klassiker werden dargestellt. Gezeichnet wird altmodisch auf Papier und neumodisch auf dem Ipad.

 

„Hattet ihr schon einmal Spaß? Ich denke nicht, denn ihr seid nicht in diesem Projekt. Ich grüße Mike Walter aus der E6“ , so Fabian Langer (E6).

 

Anna Möhle (E6), Johann Drange (8GB)

 

Update 07.07.
Am Donnerstagmorgen besuchten wir erneut das Projekt Film und Kunst und konnten erstaunt feststellen, dass viele Werke schon vollendet waren oder auch schon wieder neue Bilder begonnen wurden. Man konnte die Begeisterung beim Anfertigen der Leinwandbilder auch am vierten Tag noch deutlich spüren.


Im Oberstufencafé wurden Malerarbeiten begonnen - die Sitzecke am rechten Eingang wird mit einem neuen Wandbild versehen. Die Bänke wurden mit Zeitungen und der Boden mit einem Malerteppich geschützt, Snacks, wie zum Beispiel Nachos, dürfen natürlich auch hier nicht fehlen. Ziel ist es, die Kritzeleien an den Wänden zu überdecken und das Oberstufencafé künstlerisch zu verschönern.

Anne Rischer, 8Gc; TaniGrages, 8Gc; Mona Mahnke, E3