Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Neues Design für Abfalleimer

Bei dem Projekt "Neues Design für Abfalleimer" zeigen die Schüler großes Interesse sich künstlerisch auszuleben.

David Otte äußerte sich zu seinem Projekt: „Ich habe hohe Erwartungen, die bisher auch erfüllt wurden. Obwohl ich nicht viel mit Kunst zu tun habe, finde ich die Möglichkeit prima, mit meinen eigenen Designs den Schulhof etwas schöner zu machen.“

 

An diesem Tag haben die Schüler in ihrem Projekt die Mülleimer grundiert. Das Ziel für die Gruppe liegt darin, dass die Mülleimer ein schönes und modernes Design haben. Mit den bemalten Abfallbehältern soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Müll auch wirklich fachgerecht entsorgt werden soll.

 

Es wurden die ersten kreativen Ideen für die Mülleimer gesammelt. Die Schüler hatten auch die Chance, relevante Themen, die nicht vergessen werden sollten, anzusprechen.

Celin Fettig, 10GC, Friederike Urban, 10GC, Mika Greve, 10GD