Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Orchester 6./7. Klasse

„Es macht sehr viel Spaß, mit anderen zu spielen“, erzählte uns Leo Schleth aus der 7Ka begeistert.

 

Das von Frau Griesbach und Herrn Häusler geleitete Projekt zeichnet sich dadurch aus, dass das Orchester 6 und 7 eine Woche lang intensiv an neuen Stücken probt.

Neben Klassikern wie La donna è mobile von Giuseppe Verdi werden auch moderne Stücke wie Harry Potter und Viva la Vida von Coldplay gespielt. Des Weiteren berichtet Christo Armoutidis aus der 6Gb, dass jeden Tag von den Musikern Leckereien wie Muffins und Kuchen mitgebracht werden.

 

Trotz dessen, dass das tägliche Musizieren auch manchmal anstrengend ist, ist die Stimmung sehr gut.  Die Teilnehmer freuen sich auf eine spannende Woche und darauf, anderen ihre Stücke vorzuspielen.

 (Julian Eckardt, 10Gd; Hanna Grabbe, E3; Lioba Hause, E3)

Update 6.7.:

„Alle hier sind hoch motiviert und haben Lust zu proben“, freut sich Bettina Griesbach.


Am Mittwoch haben wir erneut die Orchester des 6. und 7. Jahrgangs besucht.
Frau Griesbach erzählte uns, dass die beiden Orchester nach den Sommerferien zu einem großen Orchester zusammengelegt werden. Deswegen dient die Probenwoche vor allem auch dem Zusammenwachsen der Musiker*innen, was bisher schon wunderbar gelungen sei, erklärte Frau Griesbach weiter.


Nach dem kleinen Interview durften wir noch bei der Probe des „Harry Potter Medleys“ zuhören. Die Atmosphäre ist entspannt und herzlich und bei jedem Durchgang sind neue Fortschritte zu verzeichnen.

(Anne Rischer, 8Gc; Tani Grages, 8Gc; Mona Mahnke, E3)

Und hier ein kleines Video von der Probe am Mittwoch:

Und nun das Resultat am Freitag: