Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fairness im Sport

Am zweiten Tag haben wir das Projekt „Fairness in Sport“ besucht. Dort konnten wir mit Erstaunen feststellen, dass das Thema „Behindertensport“ war.

Wir haben dazu drei Schülerinnen gefragt (Sina E5, Laura 10KD, Anna 10KE), warum sie dieses Projekt gewählt haben. Ihre Antwort war daraufhin, „Weil Sport einfach cool ist!“. Und auf die Frage, „Interessiert ihr euch auch außerhalb von Schule für Behindertensport?“ antworteten sie nur „ Noch nicht so, aber das Interesse steigt“. Danach sollten sie noch ihr Projekt von 1-5 Sternen bewerten. Fast alle haben 5 Sterne gegeben, weil es einfach mal etwas anderes ist. Alle waren außerdem sehr auf die nächsten Tage gespannt.

 

Wir haben außerdem noch Jens Bahn befragt, wieso er dieses Projekt organisiert hat. Er meinte dazu, „Ich möchte den Schüler/innen mehr über den Behindertensport beibringen, so dass er mehr Zuschauer bekommt“, denn dieser Sport kann nur mit Zuschauern wachsen. Als wir ihn noch gefragt haben, was seine Ziele seien, antwortete er: „Ich möchte am Tag mehrere verschiedene Sportarten machen, aber auch so, dass die Schüler/innen mit entscheiden können, was sie am nächsten Tag machen.“

(Niclas Raphael, Anton Warneke, Steffen Camehl, 8KC)