Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Junior Coach

Das Projekt „Junior Coach“ ist ein Projekt für lernwillige Fußballer, um deren Fähigkeiten weiter zu steigern. Aber auch dort steht immer der Spaß im Vordergrund.

Sie müssen natürlich auch noch trainieren, um auch den richtigen Umgang mit Kindern zu üben.  Die Schüler meinten, das sei der beste Kurs und die Lehrer seien auch sehr nett.

Wir haben sie auch noch gefragt, was sie schon gemacht haben, daraufhin haben sie nur geantwortet „Geübt; Geübt, Geübt“; das fanden wir besonders toll. Sie müssen nämlich Ende der Woche vierzig Stunden vollbekommen, um die Lizenz zu erhalten.

Wie haben mit Herrn Fröhlich und Herrn Bahls gesprochen, wie sie auf die Idee kamen, dieses Projekt zu veranstalten. Darauf antwortenden sie: „Es gab schon mal vor drei Jahren dieses Projekt; und es sehr viel Spaß gemacht hat.“ Außerdem lobten sie noch ihre Projektteilnehmer: „ Viele sind einfach nur super.“  (Maximilian Flemming, Niklas Tillack, Alexander Michel, 8KA)