Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fachbereich Musisch-kulturelle Bildung:

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“ (Willy Brandt)

Unser Fachbereich umfasst fünf Unterrichtsfächer:

 

Textiles Gestalten

Gestaltendes Werken

Musik

Kunst

Darstellendes Spiel

 

Aktuell:

Der Bunte Abend 2017

 

Seit 2006 eine gute Sitte an der KGS:

 Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien organisieren die 6. Klassen eine tolle Willkommensshow für die Schülerinnen und Schüler der neuen Fünften und deren Eltern. Da gibt es Tanz, Gesang, Musik, Akrobatik und Theater – man staunt, was die Kinder schon drauf haben. Die Veranstaltung ist inzwischen so beliebt, dass auch viele Siebtklässler ins Programm drängen, sei es, weil sie im letzten Jahr noch nicht so weit waren oder weil es ihnen so gut gefallen hat.

Auch in diesem Jahr war das Forum voll besetzt und das Publikum folgte in einem zweieinhalbstündigen Programm gebannt den Darbietungen auf der Bühne, die dort von einem vierköpfigen Schülerteam gekonnt anmoderiert wurden. Beim Finale standen zum Ende fast 130 glückliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der Bühne, Ton- und Lichttechniker und Moderatoren mit eingeschlossen.

 

Das Publikum dankte mit begeistertem Beifall.

 (MÖL, Fotos: THB)