Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ausbildung zum Schulsportassistenten

 

Die Schule hat Besuch vom Regionssportbund. Sie unterstützen Herrn Streilein und Mario Herschel bei der Ausbildung zum Schulsportassistenten. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man die verschiedenen Spiele vermitteln kann und wie man eine Sportstunde aufbaut.

 

Manche Spiele kennen die Schülerinnen und Schüler schon aus vergangenen Schuljahren aus dem Sportunterricht. Am Montag wurden die Grundlagen geklärt und die ersten Kennlernspiele durchgeführt. Nach der Projektwoche erhalten die Schülerinnen und Schülern eine Lizenz. Mit dieser Lizenz können die Schülerinnen und Schüler AGs leiten, den Sportlehrern helfen und sie unterstützen, Spiele organisieren und eigene Erfahrungen sammeln. Zudem kann man mit dieser Lizenz eigene Sportgruppen leiten und so sein Taschengeld etwas aufbessern.

 

(Celina Keiluhn, EP16_7 & Birte Ohle, EP16_7)