Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Naturkosmetik

Wer wollte denn nicht schon mal seine eigene Creme herstellen? In dem Projekt „Naturkosmetik“, geleitet von Frau Zwarg, Frau Elwanger und Frau Hund kann man dies tun und alles ohne Zusatzstoffe.

 

 

Auch Shampoo, Pflegemilch und Duschgel werden hier hergestellt. „Die Sachen sind für den eigenen Gebrauch und werden nicht bei Kultur Plus verkauft“, so Sabrina. Auch ein paar Jungs haben dieses Projekt gewählt. Sie finden es interessant, ihre eigenen Pflegemittel herzustellen. Aber auch ein bisschen Theorie muss sein, schließlich werden hier Gasbrenner gebraucht und mit verschiedene Chemikalien hantiert.

 

Ein paar Probleme gibt es auch, denn wenn man nicht ganz aufpasst kann es passieren, dass man falsche Sachen zusammen mischt. Die Schülerinnen und Schüler können stolz sein, ihre eigenen Produkte herzustellen. Wer weiß,vielleicht gibt es in ein paar Jahren diese Sachen auch im Drogeriemarkt zu kaufen.

 

Celina Keiluhn (EP16_7) & Birte Ohle (EP16_7)