Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Singen wie die Vögel

 

Unter der Leitung von Frau Griesbach üben sich die Schülerinnen und Schüler von der 7.-10. Klasse diese Woche im Singen von bekannten Liedern wie „We are the World“.

 

Bereits beim Betreten des Raumes fiel uns die authentische Atmosphäre auf, die Kursteilnehmer positionierten sich um ein Klavier, an dem Frau Griesbach dann spielte, und alle anderen sangen textsicher zu den Klavierklängen.

 

Pia, Rebecca sowie Shadi berichteten uns im Interview darüber hinaus von intensiven Einsingübungen, den zahlreichen gesungenen Liedern sowie der Aufführung, die am Ende mit dem besten Lied im Forum vorgeführt werden soll. Die Stimmung im Kurs wurde als sehr gut eingestuft, genauso wie die Kompetenzen des Lehrpersonals. Streit gab es die ganze Woche keinen, und keiner der Befragten hatte etwas zu bemängeln.

(Nico Jagst, Ron Uzarewicz, EP 3)