Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Lesen macht Spaß

Frau Seifert und Herr Gollert leiten das Projekt „Lesen und lesen lassen“. Die Ziele des Projektes sind zum einen die Schülerinnen und Schülern zu so genannte „Lesementoren“ auszubilden und zum anderen wollen die Teilnehmer den Kindern aus der Grundschule und dem Kindergarten, das Lesen in Büchern nahezubringen.

 

Das Konzept beinhaltet nicht nur das Lesen in Büchern, sondern auch die kreative Arbeit wie zum Beispiel das Basteln von Lesezeichen. Das Projekt besucht Dienstag den 15.7.2014 und Mittwoch den 16.7.2014 die Grundschule in der Breiten Straße. Dort werden sie den Kindern etwas aus Büchern vorlesen.

„Die Kinder sollen von den Digitalen Medien, wie zum Beispiel E-Books, abgehalten werden und die Möglichkeit in Büchern zu lesen bevorzugen.“, so Milena.

 

Eike klang sehr motiviert, als er uns erzählte, dass er sich gerne für Kinder einsetzt, und er ist überzeugt davon, dass lesen Spaß macht.

 

Am Ende der Projektwoche wird allen Teilnehmern ein Lesementoren-Zertifikat ausgehändigt.

(Nico Jagst, Nico Siegert, E.3)