Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Messen, Schätzen, Bewegen

Zugegeben, Mathe ist ein Fach, zu dem die Meinungen weit auseinandergehen: Hat man jedoch erst einmal Spaß daran gefunden, kann man regelrecht süchtig werden. Und einen Kurs für begeisterte Mathematiker von den Jahrgängen 8 bis hin zur Oberstufe gibt es diesen Jahr in Form von „Messen, Schätzen, Bewegen“.

 

Hier können die Teilnehmer unter Aufsicht von Herrn Müller Aufgaben verschiedener Arten lösen. Sogar eine Expedition zu einer Brücke am Hildesheimer Kanal wurde unternommen, um mithilfe von moderner Technik und kluger Köpfe verschiedene Sachverhalte zu bestimmen.

 

Auch die im Rahmen des Interviews befragten Personen wirkten sehr angetan von den unternommenen Aktionen, empfehlen das Projekt weiter und sind rundum zufrieden, auch wenn sie das Projekt nicht einmal als 1. Wahl ausgewählt haben.

(Sarah Göbel, E3 und Ron Uzarewicz, E3)