Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schreibe deine Geschichte

Schülerinnen und Schüler mit besonderem Interesse am Schreiben konnten für die Projektwoche den Kurs „Schreibe deine Geschichte“, geleitet von Herrn Garbe, wählen. Bereits beim Öffnen der Tür ist uns klar, wie viele Besucher dies auch in Anspruch nehmen. Auf den ersten Blick, denn bei der Befragung einiger Teilnehmer wird deutlich, dass nicht alle Mitglieder dieses Projekt auch als Erstwahl angegeben hatten.

 

Dementsprechend gibt es bei der durchschnittlich ziemlich begeisterten Rückmeldung auch einige Ausreißer nach unten. Insgesamt sind die Schüler aber ziemlich begeistert von ihrer Arbeit, und würden diese Weiterempfehlen.

 

Ebenfalls angetan sind die meisten Teilnehmer von den durchgeführten Wortspielen, bei welchen auf eine spielerische Art und Weise die Fantasie angeregt wird. Dies geschieht gemeinschaftlich in einem Prozess mit relativ niedriger Bedenkzeit, was die Aufgabe attraktiver macht.

 

Das Personal wirkte laut den Befragten Lucka, Celina sowie Miriam durchweg kompetent und freundlich. Die Teilnehmer erhoffen sich für den Rest der Woche weiterhin so viel Spaß wie bisher und viele spannende Geschichten.

(Sarah, Ron, E3)