Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulkino AG

Die Idee der „Schulkino AG“ war es, ein Kino für Schüler des fünften bis einschließlich siebten Jahrgangs zu eröffnen. Um diese Idee umzusetzen, wurden Meinungen von Schülern mithilfe einer Umfrage ermittelt. Welche Art  von Filmen ihnen gefällt, oder ob sie oft ein Kino besuchen. Außerdem wurde die Hilfe von einem Experten eingeholt: Herrn Knobloch aus dem Medienzentrum.

 

Das Kino für die Schüler soll nun bald starten und zweimal im Jahr verschiedenste Filme zeigen. Der erste Film steht ebenfalls bereits fest und soll die Komödie „Trommelbauch“ aus dem Jahre 2013 vom niederländischen Regisseur Arne Toonen sein.

(Florian Siepert, Hendrik Warneke, Q1)